Startseite
Verein
Hovawart
Aufzucht
Elli
I- Wurf Mai 19
H-Wurf
G-Wurf
Uli / Würfe A - F
Wir über uns
Kontakt/ Anfahrt
Gästebuch


Die Zucht erfolgt in unserem Verein ausschließlich mit gesunden Elterntieren,die die Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgreich bestanden haben und HD frei sind.

Wir halten uns strickt an die Zuchtbestimmungen der SZG-H e.V.(Spezialzuchtgemeinschaft Hovawartzüchter Mitteldeutschlands e. V.) 

Die Welpen werden im Wurfraum geboren, an dem der Welpenauslauf grenzt, wo es       für die kleinen Strolche viel zu spielen, entdecken und klettern gibt.

Die Welpen toben auch im Garten mit unseren Töchtern und bekommen den ersten Leinenunterricht. Die Kleinen sind mind.2 mal im Auto gefahren und haben Kontakt zu Hühnern, Hasen und haben schon Rinder und Pferde und andere Hunde gesehen. 

Unsere Welpen mit Ahnentafel der SZG werden bei Abgabe geimpft, entwurmt und gechipt sein. Außerdem bekommen Sie ein Startpaket Futter, was die Kleinen gewohnt sind.

Wir wünschen uns für unsere Welpen ein liebevolles, aber konsequentes Zuhause. 


Garten und Welpenhaus
Welpenhaus beheizt  mit Wurfbox
Hier geht es in die große, weite Welt !